Die Hebamme betreut dich von Beginn der Schwangerschaft über die Geburt und darüber hinaus. Sie hilft dir bei Schwangerschaftsbeschwerden, der Geburtsvorbereitung und natürlich der Geburt selbst. Du solltest schon zu Beginn der Schwangerschaft eine Hebamme suchen, da viele Hebammen sehr überlastet und frühzeitig ausgebucht sind. Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildungsgymnastik und Sport nach in und nach der Schwangerschaft kannst du auch bei unseren qualifzierten Trainerinnen wahrnehmen. Du findest deinen Kurs ganz einfach über die Eingabe deiner Postleitzahl.

Carolin M. mit Baby Lorin
Das gefällt der Mama:
Mir hat besonders gut gefallen, dass ich wirklich etwas für mich tun konnte. Es tat mir gut, körperlich aktiv zu werden und gleichzeitig Zeit mit meinem Kind, aber auch mit anderen Mamas zu verbringen. Es war wunderschön zu sehen, wie die Kinder gemeinsam aufwachsen und all ihre Meilensteine erleben. Der Austausch unter uns Müttern war sehr wertvoll. Besonders beeindruckt hat mich, wie Larissa auf jede von uns individuell eingegangen ist und uns immer wieder über unsere eigenen Grenzen hinaus motiviert hat. Es war wirklich eine tolle Zeit!
Das gefällt dem Baby:
Auch für meinen Sohn war es eine ganz besondere und schöne Zeit. Er hatte die Möglichkeit, regelmäßig mit gleichaltrigen Kindern zu spielen, zu lernen und sich auszuprobieren. Natürlich kam es hin und wieder zu kleineren Konflikten aber genau das gehört dazu. Gerade in solchen Momenten entwickeln Kinder wichtige soziale Kompetenzen: Sie lernen, Rücksicht zu nehmen, eigene Bedürfnisse zurückzustellen und sich auch mal alleine zu beschäftigen. Es war wunderbar zu sehen, wie aufmerksam sie sich gegenseitig beobachten, voneinander lernen und wie stolz sie sind, wenn sie kleine Aufgaben übernehmen dürfen zum Beispiel beim Aufräumen helfen. Diese Erfahrungen sind unglaublich wertvoll für ihre Entwicklung.
Nicole K. mit Baby Mia
Das gefällt der Mama:
Kompetente Beratung
Freundlichkeit
Übungen waren gut erklärt
Freundlich zu den Kindern
Das gefällt dem Baby:
Andere Kinder
Spielzeug
Bewegungen Kinderlieder
Marie Christine G. mit Baby Ilvy
Das gefällt der Mama:
Gruppendynamik, Motivation durch Kursleitung, Atmosphäre
Das gefällt dem Baby:
Da meine Tochter erst 4 Monate ist, fand sie das Schaukeln sehr gut und hat den Kurs verschlafen.
Inga S. mit Baby Emilio
Das gefällt der Mama:
Abwechslungsreich für Baby und Mutter
Man kommt an seine Grenzen, aber alles noch im möglichen Bereich
Jede Woche neue Übungen + "Lerneinheiten" die man zu Hause umsetzen kann
Jedes Mal ein nicht zu Viel und nicht zu wenig an neuen Informationen, genau richtig
Durch das Intigrieren meines Sohnes
war der ganze Kurs ein perfektes und individuelles Zusammenspiel , wo meine Übungen durch sein Gewicht die Übungen unterstützt und mein Sohn gleichzeitig Spaß + Förderung hat
Das gefällt dem Baby:
Auch für meinen Sohn waren die Spiele abwechlungsreich
Gute Intigration mit Unterstützung der Kursleitung
Sicherstellung war immer gewährleistet
für Mutter und Kind ein großes Entgegenkommen zum Nachholen der ausgefallenen Stunden
Meinem Sohn wurde nie langweilig
Sarah K. mit Baby Alina
Das gefällt der Mama:
Angemessene und passende Sporteinheiten. Gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis.
Das Verständnis, wenn mit dem Baby nicht alles nach Plan läuft.
Das gefällt dem Baby:
Andere Babys beobachten zu können. Mamas Aufmerksamkeit auch bei den Übungen
Nicole J. mit Baby Fritz
Das gefällt der Mama:
Die liebe Maria hat den RüBi Kurs humorvoll, mit guter Laune, viel Wissen und jeder Menge Spaß geleitet. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung aus Theorie Wissen, Sporteinheit und Mama Runde.
Das gefällt dem Baby:
Mein Kleiner hatte immer viel zum Schauen und Spielen. Das Guten Tag Lied zur Begrüßung und das Körperstreichellied als Abschied hat ihm sehr gut gefallen.
Isabel K. mit Baby Ida
Das gefällt der Mama:
Tolle motivierte Kursleiterin! Man merkt, dass sie mit Herzblut dabei ist :)
Das gefällt dem Baby:
Die Kinderlieder, bunte Tücher, die entspannte Atmosphäre
Marike H. mit Baby Lio
Das gefällt der Mama:
Tolle Stimmung, schöne Turnhalle, sehr sympathische Kursleiterin, gute Übungen, viel Spielzeug für die Babys
Das gefällt dem Baby:
Das Spielzeug und die nette Kursleiterin
Lorena B. mit Baby Leandro Enea
Das gefällt der Mama:
Einfach die tolle Atmosphäre in der Gruppe und Gemeinschaft.
Das gefällt dem Baby:
Das er mitmachen durfte und er mit Kindern spielen konnte.
Vivian H. mit Baby Emil
Das gefällt der Mama:
Tolle Übungen, super Einbezug der Kinder.
Das gefällt dem Baby:
Spielen mit anderen Kindern, Bewegung und tolle Spielsachen :)
Kristin P. mit Baby Noah
Das gefällt der Mama:
Kontakt zu anderen Muttis mit Kindern im gleichen Alter
Das gefällt dem Baby:
Eher wenig, liegt aber am Kind
Alina Z. mit Baby Eric
Das gefällt der Mama:
Sport mit Muskelkater und immer wieder eine Herausforderung. Dank Berni mit viel Spaß und Motivation.
Das gefällt dem Baby:
Trifft neue Freunde und freut sich an den tollen Liedern.
Das Schunkeln wenn Mama schwitzt ist natürlich das Beste fürs Schläfchen.
Nadine R. mit Baby Leni
Das gefällt der Mama:
Die Mischung aus Sport und Spaß mit und für unsere Babys.
Das gefällt dem Baby:
Die Bewegungen in dem Gurt und das Beobachten der anderen Babys und Mamas.
Carina P. mit Baby Lina
Das gefällt der Mama:
Maria macht das einfach super.
Das gefällt dem Baby:
Vorallem die Übungen bei denen sie involviert wurde da sie nicht gerne abgelegt wird, würde ich sagen
Claudia M. mit Baby Theodor
Das gefällt der Mama:
Die Mischung aus Spaß mit dem Baby und sportlicher Betätigung für die Mama.
Entspannte Stimmung.
Spaß!
Das gefällt dem Baby:
Die Möglichkeit so viele andere Babies (und auch Mamas) beobachten zu können.
Claudia K. mit Baby Emily Marie
Das gefällt der Mama:
-Struktur des Kurses
-kinder waren während des Kurses gut beschäftigt
Das gefällt dem Baby:
Gutes Miteinander mit anderen Babies
Julia R. mit Baby Anton
Das gefällt der Mama:
Regina (Reutlingen) ist eine großartige Trainerin, immer gut gelaunt, einfühlsam und toll mit den Kindern. 4. Kurs in Folge! :)
Das gefällt dem Baby:
Die schöne Atmosphäre, die anderen Mamas und Kinder und die Zeit mit Mama :)
Mira C. mit Baby Enna
Das gefällt der Mama:
Anspruchsvolle Übungen, Gemeinschaft, Austausch, Integration der Babys
Das gefällt dem Baby:
Bewegungsfreiraum, vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten, aktive Lieder
Vanessa W. mit Baby Luana
Das gefällt der Mama:
Alles
Die Jessy macht das super gut und schaut das jeder vom Tempo her gut mit kommt
Das gefällt dem Baby:
Das hoch und runter Lied und ganz klar die anderen Babys angaffen und Spielzeug mopsen ????
Theresa K. mit Baby Kilian
Das gefällt der Mama:
Es ist ein tolles Konzept. Ich hatte danach immer einen Muskelkater und mein Sohn eine schöne Spielestunde.
Das gefällt dem Baby:
Gleichaltrige Kinder und viele tolle Spielsachen :)